Der Gesamtelternbeirat und die Stadtbibliothek Villingen-Schwenningen veranstalten dieses Jahr zum ersten Mal die Leseförderungs-Aktion ‚Auf ins Sommer-Lese-Vergnügen!‘ Alle dritten Klassen sind vom 13. bis 17. Juli eingeladen, die Stadtbibliothek zu besuchen und dabei ein digitales und animiertes Kinderbuch (www.onilo.de) gemeinsam anzuschauen. Anschließend haben die Kinder Gelegenheit, mit ihrem eigenen Bibliotheksausweis Bücher für das Sommer-Lese-Vergnügen auszuleihen.
Die Eltern bitten wir um ihre Unterstützung und Begleitung bei ‚Auf ins Sommer-Lese-Vergnügen!‘
Damit die Kinder sorglos die Bücher mit in den Urlaub nehmen können, bieten wir ihnen als besonderen Service für diese Leseförderungs-Aktion die Ferienverlängerung an:
Diese Bücher müssen die Kinder erst spätestens am Samstag, den 19. September 2015 in der Stadtbibliothek abgegeben haben.
Auf ins Sommer-Lese-Vergnügen!
Elternbrief ‚Auf ins Sommer-Lese-Vergnügen!‘