Boxenstopp bei Ausbildungsbetrieben

„Machen Sie den Beruf erlebbar.“ Das war die Hauptaufforderung von Jasmin Biermann-Gässler, eine der Projektleiterinnen der Job-Rallye. Diese wendet sich an Schüler, die auf der Suche nach einer Berufsaubildung sind.

Mit der Job-Rallye will man Berufe bei den Schülern ins Spiel bringen, die abseits der Trendberufe stehen, und auch kleineren Firmen in Villingen-Schwenningen helfen, ein Netzwerk zu schaffen, um Auszubildende zu finden. Auch Schulen sollen damit ein Netzwerk bekommen, Praktikaplätze zu finden.

Zusammengefasst werden bei der Job-Rallye zwei Initiativen, welche der Gewerbeverband Oberzentrum (GVO) und die städtische Wirtschaftsförderung (WTVS) getrennt voneinander betrieben. Quelle:Von Wilfried Strohmeier Schwarzwälder-Bote 01.06.2016