Christy-Brown-Schule

e-Mail: Schulleitung@sfk-vs.schule.bwl.de
Website: www.christy-brown-schule-vs.de

Kurzinformation

Die Christy-Brown-Schule ist eine staatliche Schule für körperbehinderte Kinder und Jugendliche.
Die Schüler/innen werden in den Bildungsgängen Grundschule, Hauptschule, Förderschule oder Schule für Geistigbehinderte unterrichtet. Die Schulzeit umfasst in der Regel zehn Schuljahre und ist untergliedert in Grundstufe und Hauptstufe (jeweils fünf Jahre). Für die Schüler/innen im Bildungsgang „Schule für Geistigbehinderte“ schließt sich noch die dreijährige Berufsschulstufe an.
Die Christy-Brown-Schule ist eine Ganztagesschule. Die Unterrichtszeiten sind:
Montag, Dienstag und Mittwoch: 8.30 – 15.10 Uhr
Donnerstag: 8.30 – 13.40 Uhr
Freitag: 8.30 – 11.55 Uhr

Über die unterrichtlichen Aufgaben hinaus sind wir beratend tätig im Bereich der Frühförderung, des Sonderpädagogischen Dienstes an anderen Schulen, der nachschulischen Lebensplanung. Wir verfügen auch über eine Beratungsstelle „Unterstützte Kommunikation“.
Weitere Informationen können Sie auf der Homepage unserer Schule finden.