Feuerteufel legt an Schulen Brände

Ein Feuerteufel geht um. In der Nacht auf Donnerstag brannte es an zwei Schwenninger Schulen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Das Gymnasium am Deutenberg (Johannesstraße) und die David-Würth-Schule (Erzberger Straße) wurden am Mittwochabend zu Einsatzstellen von Feuerwehr und Kriminalpolizei.

Unterricht und Schulfest fallen dem Brand zum Opfer Quelle: Schwarzwälder Bote 24.07.2015

Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung am Deutenberg-Gymnasium

Kleine Ursache, große Wirkung – so kann man wohl den Brand eines Müllcontainers vor dem Schwenninger Deutenberg-Gymnasium zusammenfassen. Eine Spezialreinigung des Gebäudes, ein noch nicht zu beziffernder Schaden, ausfallender Unterricht und ein abgesagtes Schulfest sind die Folgen. Quelle: Südkurier 24.07.2015

Der Schulleitung war es entsprechend schwer gefallen, die zweitägigen Festlichkeiten abzusagen. Jedoch führte kein Weg daran vorbei: »Es war unumgänglich, und wir wurden darin bestätigt, als später das Gebäude gesperrt wurde«, sagt Schul-Abteilungsleiterin Christiane King. Quelle:  Schwarzwälder-Bote Madlen Falke und Andreas Hennings, 27.07.2015

mail

M. Grieshaber

von 2013 bis 2018 im Vorstand des
GEB der städt. Schulen Villingen-Schwenningen

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert