Gerhard Wolf: „Musik baut Brücken“

Manchmal werden Visionen von der Wirklichkeit übertroffen. So ist das mit der Musikakademie VS, die 2005 mit 257 Unterrichtsbelegungen startete und sich in ungeahnter Rasanz zum musikalischen Aushängeschild des Oberzentrums entwickelte.
Die Musikakademie feiert ihren zehnten Geburtstag. Auf kommenden Samstag, 12. Dezember, sind Interessierte zum Geburtstagskonzert ins Franziskaner Konzerthaus geladen. Der Eintritt ist frei, Beginn ist um 15 Uhr.

In zehn Jahren hat sich die Unterrichtsfrequenz versechsfacht, ist integrativer Musikunterricht in Kindergärten und Schulen etabliert und die regionale Kulturlandschaft ohne konzertante Akzente der Musikakademie nicht vorstellbar. Quelle: Schwarzwälder-Bote, 09.12.2015