Mentoren: Eltern helfen Eltern Seminar in VS

Die Zusammenarbeit der Eltern mit der Schule ist wichtig für den Schulerfolg aller Kinder. Für viele Eltern bestehen Unsicherheiten und Vorbehalte gegenüber der Institution Schule.
Hinzu kommen bei Eltern mit Migrationshintergrund oftmals sprachliche und / oder kulturell bedingte Hürden.
Viele Eltern öffnen sich jedoch, wenn Ihnen die Möglichkeit gegeben wird, sich mit anderen Eltern auszutauschen und sich direkt bei diesen zu informieren.

Deshalb bietet die Elternstiftung Schulungen für Elternmentoren an. Mentoren können neben Eltern auch erwachsene Geschwister oder engagierte Einzelpersonen sein, die anderen Eltern und Schulen als Ansprechpartner
und Vermittler zur Seite stehen.

interkulturelle Elternmentoren Seminar in Villingen

Fr 03.06.2016, Sa 04.06.2016