Schüler lernen Villingen kennen

Das Gymnasium am Hoptbühl hatte Gäste aus Südeuropa.

Bereits zum 14. Mal waren italienische Austauschpartner aus Thiene bei Vicenza zu Besuch in Villingen. Begleitet wurden sie von ihrer Lehrerin Gabriella Bonzanini. Nach einem gemeinsamen ­Wochenende in den Familien, das zum Beispiel zu einem Ausflug nach Triberg genutzt wurde, ging es am nächsten Tag in die Schule. Dort fand die offizielle Begrüßung durch Schulleiterin Simone Duelli-Messmer und die auf deutscher Seite betreuenden Lehrer Johannes Hirner und Bianca Fischer-Jawadi statt. Quelle: Schwarzwälder-Bote 27.04.2016

mail

M. Grieshaber

von 2013 bis 2018 im Vorstand des
GEB der städt. Schulen Villingen-Schwenningen

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert