Elternabend „Leseabenteuer“

hier noch als Nachklapp zum gestrigen Elternabend!

facebook_elternabend-leseabenteuer_21-10-16‚Warum ist Lesen eigentlich wichtig?‘ Antworten darauf fanden in kleiner Runde die Teilnehmerinnen beim gestrigen Elternabend ‚Leseabenteuer: So wird mein Kind zum Leser‘, einer Kooperationsveranstaltung von Gesamtelternbeirat VS, Stadtbibliothek und vhs. ‚Fantasie‘, ‚Spaß‘, ‚Rechtschreibung‘, ‚gute Noten‘ und – ganz wichtig – ‚BINDUNG‘! Die entsteht beim Vorlesen zwischen Eltern und Kindern. Und selbst noch zehnjährige genießen das Vorlesen, weil sie dann Papa oder Mama ganz für sich alleine haben. Das ist ein Ergebnis der neusten Vorlesestudie der Stiftung Lesen, dieser Tage veröffentlicht.

Heike Christiane Daume
Stadtbibliothek im