Ministerin hört viele Sorgen an der Golden-Bühl-Schule

Kultusministerin Susanne Eisenmann besuchte die Golden-Bühl-Schule in Villingen-Schwenningen. Dabei wurden viele Sorgen artikuliert – vor allem ob die Schulform Bestand hat. Ja sagt dazu die CDU-Politikerin, stärker gefördert werden aber künftig die Realschulen.

Kultusministerin Susanne Eisenmann besuchte die Golden-Bühl-Schule in Villingen: Das war zumindest in einer Hinsicht delikat. Die CDU gilt nicht gerade als Förderin der Gemeinschaftsschulen, was die Golden-Bühl-Schule seit 2013 ist. Wie sich Eisenmann positioniert, interessierte vor allem die Pädagogen an der Einrichtung. Um es gleich vorwegzunehmen: Zu einer weiteren Stärkung dieser Schulform wird es nicht kommen, abgeschafft oder abgestuft wird sie allerdings auch nicht. Quelle: Südkurier 25.10.2016 Gerhard Hauser

mail

M. Grieshaber

von 2013 bis 2018 im Vorstand des
GEB der städt. Schulen Villingen-Schwenningen

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert