Vor dem Essen wird geklatscht

Fröhlich lachend und ausgelassen stürmen die Erst- und Zweitklässler der Gartenschule um 12 Uhr in die Mensaräume der Schule. An der Ganztagesschule gibt es Mittagessen.

Die Dritt- und Viertklässler sind um 13 Uhr an der Reihe. Es ist jedoch freigestellt, ob die Kinder in der Schule, oder lieber Zuhause essen wollen. Das Mittagessen wird von der Catering-Firma Compacare in Warmhalteboxen geliefert.

Hierbei wird gleich von Anfang an darauf geachtet, dass kein Schweinefleisch auf dem Menüplan steht, damit auch muslimische Mädchen und Jungen alle Menüs essen können. Auch die Kinder, die Essensunverträglichkeiten haben, müssen diese beim Catering-Service anmelden und werden dann berücksichtigt.

Quelle: Von Mara Mroczinski 21.11.2016 Schwarzwälder-Bote