Zusammenlegung der Ämter allseits befürwortet

Voll des Lobes waren die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses in ihrer jüngsten Sitzung zur geplanten Zusammenführung des Amtes für Familie, Jugend und Soziales sowie des Amtes für Schule, Bildung und Sport zum größten Amt der Stadtverwaltung mit rund 600 Beschäftigten.

Das künftige XXL-Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport (JuBIS) wird von Stefan Assfalg geführt. Unterstützung erhält er von Sabine Braun, die in Personalunion seine Stellvertreterin und Abteilungsleiterin im Bereich Jugend, Sport und Integration ist. Diese Abteilung umfasst rund 20 Mitarbeiter. Die Zusammenlegung wird nach Angaben von Hauptamtsleiter Joachim Wöhrle zum 1. Januar 2017 wirksam.

Quelle: Von Sabine Streck 30.11.2016 Schwarzwälder-Bote

mail

M. Grieshaber

von 2013 bis 2018 im Vorstand des
GEB der städt. Schulen Villingen-Schwenningen

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert