VS verschläft Zuschuss für Amok-Warnsystem

Bis 2011 gab es hohe Landeszuschüsse für Investionen für Amok-Warnsysteme. Viele doppelstädtische Schulen haben nicht einmal eine funktionierende Lautsprecheranlage. Beim Kreis hat die Umsetzung dagegen schon vor Jahren reibungslos und schnell funktioniert.

Während der Schwarwald-Baar-Kreis in all seinen beruflichen Schulen schon seit Jahren Alarmsysteme installiert hat, hinkt die Stadt gewaltig hinterher. Sieben Jahre nach dem Amoklauf in Winnenden ist die Situation in den doppelstädtischen Schulen hinsichtlich eines Amok-Warnsystems desaströs. Dies geht aus einer Vorlage des Amtes für Schule, Sport und Bildung hervor, das der Technische Ausschuss am Dienstagabend ohne jeden Kommentar zur Kenntnis genommen hat.

Quelle: Südkurier 08.12.2016

NQ vom 08.12.2016 Noch sehr viel Luft nach oben