Neue Physikgeräte können gekauft werden

Schulleitung und Eltern des Gymnasiums am Romäusring können aufatmen. Der Verwaltungs- und Kulturausschuss hat dank einer Mehrheit der CDU-Fraktion der Beschaffung neuer Geräte für den Physikunterricht für 75.000 Euro zugestimmt.

Renate Breuning (CDU) hat ein flammendes Plädoyer für die Anschaffung der Geräte gehalten. Jetzt werden die Mittel außerplanmäßig bereit gestellt, so dass die Geräte noch in diesem Jahr bestellt und mit Beginn des zweiten Schulhalbjahres eingesetzt werden können.

Im Vorfeld hatte sich die Schulleitung des Romäusgymnasiums in einem Schreiben an die CDU-Fraktionsvorsitzende gewandt. Darin wird dargelegt, dass die Geräte der Physiksammlung weder dem heutigen erforderlichen Sicherheitsstandard noch den Anforderungen des Bildungsplans entsprechen. Quelle: Schwarzwälder-Bote 09.12.2016 Von Sabine Streck