„Müssten Schule eigentlich schließen“

Die baulichen Mängel am Schulverbund am Deutenberg sind vielzählig – „wir müssten die Schule eigentlich schließen“, hieß es gestern bei der außerordentlichen Elternbeiratssitzung. Doch dass es soweit nicht kommen darf, darüber waren sich alle Gäste einig. Zumal bald Abhilfe geschaffen werden könnte.

VS-Schwenningen. Ein undichtes Dach mit Schimmel, der ausstehende Einbau eines Brandschutzes, starker Durchzug im Foyer, aber allen voran der desolate Zustand des Fußbodenbelags: Die Mängelliste im Gebäude des Schulverbunds am Deutenberg reißt nicht ab.

Der Elternbeiratsvorsitzende Tino Berthold hatte zur außerordentlichen Sitzung eingeladen, um Schülern, Eltern, Lehrern und Fraktionsvertretern den Status Quo vor Augen zu führen. Der Veranstaltung war ein offener Brief an die Stadt vorangegangen (wir berichteten), der auf den sofortigen Handlungsbedarf – noch vor einer möglichen Generalsanierung – drängte. Quelle: Von Mareike Kratt 25.01.2017 Schwarzwälder-Bote