Petition von Herrn Dr. Carsten T. Rees, Landes-Elternbeirat (LEB)

Liebe Eltern,
Wir sind um Unterstützung gebeten worden, die Petition von Herrn Dr. Carsten T. Rees, Landes-Elternbeirat (LEB) zu verbreiten.

Auch wir stellen fest, dass der Ton rauer geworden ist, auf allen Seiten! Die Grundaussage stimmt jedoch, auch wir finden, dass die Mitwirkung der Eltern in der Schulentwicklung nicht greift. Lehrer und Rektoren bemängeln ihrerseits ebenfalls ihre Mitwirkungs- Möglichkeiten und sehen sich dabei nicht repräsentiert.

Deshalb ist für uns klar, wir müssen weiterhin auf Landesebene wie auch auf kommunaler Ebene für den Erhalt der breiten Schullandschaft kämpfen! In Villingen-Schwenningen ist derzeit der Schulentwicklungsplan „Villingen mit Umland“ in Arbeit, wir wissen noch zu genau, wie die Verfahrensschritte bei dem letzten Schulentwicklungsplan abliefen!

Bitte teilen Sie diesen Link, damit alle Eltern selbst entscheiden können!

Michael Grieshaber
GEB-Vorsitzender der städt. Schulen Villingen-Schwenningen