Neue Regelungen bei Grundschultests

Einen wunderschönen Freitag zusammen.
Mit dem Schreiben vom Kultusministerium vom 11.06.2021, gelten nun auch die Selbsttests für Grundschüler 60Stunden.
Dies heisst
– Sie testen ihr Kind zuhause
– Füllen den Vordruck aus
– Geben dies ihrem Kind mit in die Schule und erhalten eine Bestätigte Version zurück
Da dieses Schreiben heute erst raus kam, bitten wir alle Eltern, nicht heute oder Montag die Schulen zu stürmen. Gibt auch diesen 1-2 Tage Zeit alles zu organisieren. Des Weiteren bitten wir darum, zu überlegen, ob man die Bestätigung wirklich brauch. Wenn Ihr die Woche nichts vorhabt, wo man einen Test benötigt, dann verzichtet bitte auf die Bestätigung. Ein Punkt, in welchen man die Schulen entlasten kann. Und Bitte – das ist kein Freibrief. Die Verantwortung liegt bei Euch Eltern und Eure Unterschrift ist bindend! Sollte man feststellen , dass Ihr bewusst keinen Test gemacht, oder ein falsches Ergebnis angegeben habt, wird man Euch zur Verantwortung ziehen !
Der Dank an alle, welche mit uns zusammen gearbeitet haben, diese Änderung so schnell hinzubekommen !

Auf der HomePage von uns ist das Dokument zum download.
(Denkt daran, Schulen können dieses Dokument noch bearbeiten) Euer GEB – Schulen