Golden-Bühl Schule

Kontakt:
e-Mail: goldenbuehlschule@villingen-schwenningen.de
Website: www.goldenbühlschule.de

Wir als Gemeinschaftsschule sind einfach die jüngste aller Schulformen und haben deshalb häufig damit zu kämpfen, dass wir von Eltern nicht wahrgenommen werden.

Ab Klasse 5:

Wir unterrichten alle Kinder, egal mit welcher Grundschulempfehlung und führen individuell zum passenden Schulabschluss. Das Abschlussziel wird gemeinsam in Klasse 8 mit den Eltern erst festgelegt, so dass viel Zeit für die Kinder besteht, die bestmögliche Abschlussform zu finden. Die Schülerinnen und Schüler können in unterschiedlichen Fächern auf unterschiedlichen Niveaustufen arbeiten und erhalten zum Halbjahr und Endjahr einen Lernentwicklungsbericht mit oder ohne Noten.

Wir sind eine gebundene Ganztagesschule mit drei verpflichtenden Nachmittagen und einem fakultativen Nachmittagsangebot.

Infoflyer der Golden-Bühl-Schule

Ab Klasse 1:

• Individuelles Arbeiten auf verschiedenen Niveaustufen;
  • Offene Arbeitsformen,
  • Kooperative Lernformen,
  • vielfältige Bewegungsmöglichkeiten innerhalb des Schulalltages,
  • Arbeiten im Flur z.B. bei Lernspielen oder besonderem Ruhebedarf

bieten wir unseren Schülern im Primarbereich (Grundschule) an. Leider zwingen uns die momentanen Corona-Regeln unser Angebot auf die geltenden Bestimmungen zu begrenzen, hoffen aber bald zu unserem normalen Alltag zurückzukehren.

Sollten Sie dazu, oder auch zu unserem Angebot ab der 5.Klasse Fragen haben, bieten wir Sie, das Sekretariat unserer Schule zu kontaktieren.

Informationen der Schulleitung und
 WEB-Seite der Golden-Bühl-Schule