Wissenschaftler haben die Gemeinschaftsschule unter die Lupe genommen.

Universität Tübingen, bei der Präsentation der Ergebnisse am Mittwoch in Stuttgart. Wer erwartet habe, dass die Gemeinschaftsschule automatisch zu hochwertigerem Unterricht führe, werde ebenso enttäuscht wie derjenige, der eine schlechtere Qualität angenommen habe. Überraschend seien allerdings die großen Unterschiede zwischen den Gemeinschaftsschulen. „Sie liegen in der Qualität des Lehrerhandelns in den Lerngruppen“, erläuterte Bohl.

Quelle: Südwest Presse 20.01.2016

Focus online 20.01.2016

Zwischenbericht   Quelle: km-bw.de/Gemeinschaftsschule

Kurzfassung Abschlussbericht Quelle: km-bw.de

mail

M. Grieshaber

von 2013 bis 2018 im Vorstand des
GEB der städt. Schulen Villingen-Schwenningen

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert