
Die Hirschbergschule soll erhalten bleiben – da sind sich an der Grundschule alle einig. Und auch bei den Eltern formiert sich Widerstand: Sie sammeln Unterschriften gegen die mögliche Zusammenlegung mit der benachbarten Friedensschule.
Gestern knackte allein die eigens eingerichtete Online-Petition die Marke von 500 Unterzeichnern, die sich gegen die Pläne der Stadtverwaltung aussprechen. Viel Unterstützung erhielten die Initiatoren wie der Elternbeiratsvorsitzende Steffen Kaltenmark und die Vorsitzende des Fördervereins Hirschbergschule, Christine Müller, zusätzlich bei ihrem Stimmenfang am Sonntag beim Heimspiel der Wild Wings. Auch in der Schwenninger Fußgängerzone werden sie noch Unterschriften sammeln. Übergeben werden sollen diese dann am 25. Februar, wenn die Stadträte in die Hirschbergschule eingeladen sind, um sich vor Ort ein Bild machen zu können.
„Mit der Unterschriftenliste möchten wir zeigen, dass die Bevölkerung hinter uns steht. Dass das der Fall ist, zeigt ja schon die große Resonanz“, erklärt Steffen Kaltenmark. …
Quelle: Schwarzwälder-Bote, 25.01.2016
