,,Gute Schulen, gute Bildung für jedes Kind was müssen wir tun?“

Einladung von Karl Rombach MdL an die Elternvertreter der Schulen von Villingen-Schwenningen.

Die Bildungslandschaft hat sich unter der Grün-Rot geführten Landesregierung grundlegend verändert. Dies reicht vom Wegfall der verbindlichen Grundschulempfehlung bis hin zur Einführung der Gemeinschaftsschule. Die Unzufriedenheit über die aktuelle Bildungspolitik ist in der Bevölkerung nicht mehr zu überhören. Von der CDU wollen die Menschen wissen, was wir 2016 bei einer Regierungsübernahme in der Bildungspolitik vorhaben. Auf diese Fragen wird Volker Schebesta MdL, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU- Landtagsfraktion und Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport in seinen Ausführungen eingehen, die unter dem Thema stehen,,Gute Schulen, gute Bildung für jedes Kind was müssen wir tun?“

01.02.2016, 19 Uhr
Gemeindehaus St. Franziskus