„Dein Arbeitsplatz von morgen“!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,barcamp

die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg gemeinsam mit der IHK Nordschwarzwald ein Barcamp zum Thema „Dein Arbeitsplatz von morgen“!, es findet am 8. und 9. April 2016 in Nagold statt, und richtet sich auch an Schüler/innen ab der 10. Klasse aller Schularten!

Dieser einzigartige Event, bei dem sich Unternehmer, Führungskräfte und Jugendliche in oder vor Ausbildung treffen und gemeinsam diskutieren, wie unsere Arbeitswelt von morgen aussehen soll.

Die Kosten hierfür trägt die IHK

Flyer

Wir veranstalten diesen Event im sogenannten Barcamp-Format. Barcamps sind Veranstaltungen, die dafür sorgen, dass wirklich alle Teilnehmer mitmachen können und genau die Themen drankommen, die den Anwesenden wirklich wichtig sind. Was wirklich wichtig ist, entscheidest du als Teilnehmer vor Ort mit.

Einen besonderen Schwerpunkt soll das Zusammenspiel von Ausbildung, Studium und Weiterbildung mit den Unternehmen dar.

Die Kosten hierfür trägt die IHK, d.h. wir organisieren für die Schüler und Auszubildenden Bustransfer, Übernachtung und Verpflegung während der beiden Tage. Die Teilnehmer bringen sich mit ihren Ideen und Fragen ein.

Auf unserer Webseite www.ihkbarcamp.deund auf dem beigefügten Flyer finden Sie weitere Informationen zu unserem Event, das wir gemeinsam mit der IHK Nordschwarzwald veranstalten.

Wir haben für diese Veranstaltung drei Zielgruppen. Unternehmen, Auszubildende, Studenten und Schüler. Alle können bei dieser Veranstaltung ihren persönlichen Mehrwert rausziehen. Ich fände es toll, wenn wir einige Schüler aus der Region begeistern könnten an dem Barcamp teilzunehmen. Wir können aber auch gerne nochmal telefonieren.

Sollten Sie, Lehrer oder Schüler nur am Freitag verfügbar sein, so ist das kein Problem und es steht einer Teilnahme nichts im Wege.

Über Ihre Rückmeldung freue ich mich.

IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
Bildung | Qualifizierung

Simone Schmidt
Projektleiterin Fachkräfte

Romäusring 4, 78050 Villingen-Schwenningen
simone.schmidt@vs.ihk.de
www.schwarzwald-baar-heuberg.ihk.de

Helfen Sie mit, junge Menschen zu Fans der Region zu machen!