Schüler erreichen erstes großes Finale

Sie haben es geschafft. 78 Neuntklässler der Villinger ­Bickebergschule haben erfolgreich den Hauptschulabschluss erworben. Verabschiedet wurden jedoch nur 43 Schüler, die anderen 35 werden an der Bickebergschule noch die zehnte Klasse besuchen, um einen Werkrealschulabschluss zu erlangen. Dieses Ziel hatten die 44 Zehntklässler schon erreicht, die ebenfalls im Rahmen der Abschlussfeier entlassen wurden und nun mit dem Abschluss in der Tasche in die Ausbildung oder an eine weiterführende Schule wechseln.

Quelle: Schwarzwälder-Bote 16.07.2016

mail

M. Grieshaber

von 2013 bis 2018 im Vorstand des
GEB der städt. Schulen Villingen-Schwenningen

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert