Ausbau der Ganztagsgrundschulen geht weiter

23_0917_villingen-schwenningenDer Ausbau der Grundschulen zu Ganztagsschulen geht weiter. Nach der  Haslachschule folgt zum Schuljahr 2017/18 die Klosterringschule in Villingen. Dann an der Reihe wäre laut Amtsleiter Stefan Assfalg die Schwenninger Friedensschule.

bot konzeptionell erweitern. Im Zuge der Umstellung auf Ganztagsgrundschulen wird die Stadt ihre Kinderhorte auflösen. Die Sozialpädagogen sollen die Betreuung in den Schulen übernehmen. Im Fall der Klosterringschule betrifft dies den Schülerhort in der Johanna-Schwer-Kindertagesstätte.

… Schulamtsleiter Stefan Assfalg stellte in Aussicht, dass es mit der Umwandlung der Friedensschule in eine Ganztagsschule in Wahlform an der Zeit sei, Zwischenbilanz zu ziehen und dann zu entscheiden, wie auf diesem Weg weitergegangen werden soll.

Quelle: Die Neckarquelle 17.09.2016