Grundschülern fehlt nun doch eine Hausaufgabenbetreuung

Die Zeit der Hirschbergschule neigt sich dem Ende. Wie das Regierungspräsidium Freiburg mitteilte, soll zum 1. Februar 2017 der Zusammenschluss mit der Friedensschule erfolgen. Vorübergehend, so heißt es in dem Beschluss, soll der Unterricht weiterhin in der Hirschbergschule stattfinden und „so bald wie möglich“ mitgeteilt werden, wenn die Räume anderweitig genutzt werden können.

Völlig offen hingegen ist die Zukunft des Fördervereins der Hirschbergschule. Dieser steht seit der vergangenen Sitzung ohne Vorstand da, weil laut Christine Müller, sie und die anderen drei Vorstandsmitglieder nicht mehr bereit waren, den Verein zu führen.

Angefangen hatte alles kurz nach den Pfingstferien, als der Förderverein darüber in Kenntnis gesetzt wurde, dass die Hausaufgabenbetreuung zum Schuljahr 2016/2017 eingestellt werde. „Für die Organisation der Betreuung waren bislang wir zuständig“, ist Christine Müller noch immer empört, dass sie und ihre Kollegen übergangen wurden.

Quelle: Von Michael Pohl 19.11.2016 schwarzwaelder-bote.de

mail

M. Grieshaber

von 2013 bis 2018 im Vorstand des
GEB der städt. Schulen Villingen-Schwenningen

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert