Mathematik kann Spaß machen

Mathematik kann Spaß machen – die Grundschüler der Warenbergschule wissen das. Am Freitagabend überzeugten sie in der „Nacht der Mathematik“ davon auch ihre Eltern. Zum zweiten Mal bot die Schule den abendlichen Mathematikspaß an, der, wie bei der Erstauflage, sehr gut besucht wurde. An 50 Stationen wurde gespielt, gerechnet, konstruiert und gebaut. Auffallend viele Väter bemerkte Schulleiterin Ilka Kreilinger dabei und freute sich über den Zuspruch. Schließlich sei das gemeinsame Spiel in vielen Familien heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Mit Schulmaterialien, aber auch Gesellschaftsspielen mit mathematischem Hintergrund so viel Spaß zu haben, das überraschte auch so manche Eltern, deren Schulzeit schon eine Weile her ist. Quelle: Von Schwarzwälder-Bote 16.01.2017

mail

M. Grieshaber

von 2013 bis 2018 im Vorstand des
GEB der städt. Schulen Villingen-Schwenningen

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert