Stadtbibliothek für Erstklässler – Weg gefunden

Meldung aus der Stadtbibliothek :

„Auf Verfügung des Oberbürgermeisters hat die Stadtbibliothek VS voraussichtlich ab kommenden Montag bis Ende November geschlossen. In diesem Fall hat die Stadtbibliothek für die Erstklässler-Aktion eine Alternative ausgearbeitet, so dass die Schülerinnen und Schüler dennoch ihren Gutschein dort einlösen können: Es wird möglich sein, online einen Bibliotheksausweis zu beantragen. Dort kann dann vermerkt werden, dass ein Erstklässler Gutschein eingelöst werden soll. Die Kinder erhalten dann von der Stadtbibliothek in entsprechende Abholfächer, welche in beiden Häusern errichtet werden, ihr kleines Geschenk, sowie eine kleine Auswahl an Medien für Erstklässler bereitgestellt. Diese sind dann bereits auf dem neuen Ausweis verbucht. Die Erstklässler-Aktion wird außerdem verlängert bis mindestens Ende März 2021.“

Anmerkung des GEB: Wenn man will findet man einen Weg!     Prima gelöst !!!

Tino Berthold

seit 2018 Vorsitzender des GEB der städt. Schulen Villingen-Schwenningen