SCHULVERBUND SANIERUNG JETZT !

Nach der Bekanntgabe der Sitzungsvorlage für den Technischen Ausschuss in Sachen Aufschub der Sanierungen Schulverbund am Deutenberg, gibt es von allen Seiten (uns inbegriffen) Protest. Eine Ertüchtigung, um dann einen Schulbetrieb unter den gegenwärtigen Umständen über 10-15 Jahren zu gewährleisten, wie es die Verwaltung der Stadt Villingen-Schwenningen vorschlägt, kann nicht geduldet werden. Zu lange wurden und werden die Schüler in einem desolaten Gebäude mit unzureichender Ausstattung unterrichtet.

Der GEB unterstützt eine von anderer Seite eingereichte Petition und bittet in diesem Zusammenhang alle Eltern und alle Einwohner der Stadt Villingen-Schwenningen auf, diese zu unterzeichnen. Die Chancengleichheit der Schüler*innen für Ihren weiteren Bildungsweg muss jetzt und in Zukunft gewahrt bleiben! Helfen Sie mit Ihrer Unterschrift den Eltern und den Lehrer*innen der Schule

Zur Petition hier klicken

Tino Berthold