Schüler haben jetzt ein Bistro

Im Ganztagsbereich der Realschule des Schulverbundes am Deutenberg feierten Schüler und Lehrer am vergangenen Donnerstag die Einweihung einer Küchenzeile und des neuen Bistros. Warum das ein Grund zum Feiern ist, beantwortete Schulleiter Bernd Ellinger gleich im Voraus und nannte mehrere „I-Tüpfelchen“, die gemeinsam die Sache zur Vollendung brachten. Zuerst einmal, weil man dazu Geld braucht und zwar nicht wenig: Dieses traf ein in barer Münze in Höhe von 7500 Euro, nachdem man den zweiten Platz beim Schulwettbewerb der Sparkasse und des SÜDKURIER 2014 geholt hatte. Zweitens, weil nämlich normalerweise ein 40 Jahre altes Klassenzimmer gar nicht für ein Bistro mit Küchenzeile konzipiert ist, und drittens, weil sich Schüler und Ganztagsbetreuer stramm hinter das Projekt klemmten. Quelle: Südkurier 28.11.2015

mail

M. Grieshaber

von 2013 bis 2018 im Vorstand des
GEB der städt. Schulen Villingen-Schwenningen

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert