SpardaSurfSafe in Villingen-Schwenningen

von 19:00 bis 20:30 Uhr

Liebe Eltern
liebe Elternbeiräte,

das Großprojekt SpardaSurfSafe bietet in Zusammenarbeit mit der Stadt Villingen-Schwenningen erneut allen weiterführenden Schulen spannende und praxisnahe Live-Hacking Vorträge an. Zu den über 200 000 Teilnehmern in Baden-Württemberg zählen bereits 17 Schulen aus Villingen-Schwenningen.

Der Referent:
Erwin Markowsky ist ein professioneller Hacker und fesselt seine Zuschauer mit spektakulären Vorführungen. Dabei geht es ihm allerdings nicht um Effekthascherei, sondern um Aufklärung in Sachen Datenklau, Datenmissbrauch und für einen sicheren Umgang mit den neuen Medien. Alles ohne erhobenen Zeigefinger, dafür aber mit vielen spannenden Live-Hacks und Demonstrationen.

Einen kurzen Eindruck entnehmen Sie dem letzten Zeitungsartikel der „Pforzheimer Zeitung“.

Um auch Ihnen die Gelegenheit zu geben sich über die Chancen & Gefahren im Internet zu informieren, laden wir Sie herzlich zu einem kostenlosen Vortrag für Eltern und Erwachsene ein. Die Termine und Veranstaltungsorte entnehmen Sie bitte dem Flyer im Anhang.

Wir würden uns freuen, auch Sie zu begeistern und bitten um Bekanntgabe der Elternschaft. Für Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gerne, auch telefonisch, zur Verfügung.

Vielen Dank und viele Grüße

Patrick Löffler
Sicherheit im Internet e. V.

FLYER_2016