Zum Jubiläum erklingt Musik

Mit einem inklusiven Begegnungskonzert begann die Christy-Brown-Schule gestern ihre Festwoche anlässlich des 40-jährigen Bestehens, die am Samstag in ein Schulfest mit zwei Zirkusvorstellungen mündet.

Mit Schulchor und Schulband startete das Geburtstagskind gestern in einen vom Staatlichen Schulamt Donaueschingen veranstalteten bunten Nachmittag. Zu Besuch waren musizierende Schüler aus etlichen Schulen gekommen: die Sprachheilschüler, die zusammen mit der Trommelgruppe der Carl-Orff-Schule auftraten, der Unterstufenchor des Gymnasiums am Hoptbühl, die Goldenbühl-Gemeinschaftsschüler mit Grundschulchor und Ukulelenorchester, die Schulband des Fürstenberg-Gymnasiums Donaueschingen und die Bickebergschule mit der Schulband und der aus jungen Menschen mit Handicap bestehenden Band „WG & Friends“. Das gestern Nachmittag vollbesetzte Zirkuszelt auf der Landratsamtswiese dient den Schülern der Christy-Brown-Schule derzeit auch als Trainingsstätte für ihre beiden Auftritte am Samstag um 11 und 14 Uhr.

Quelle: Schwarzwälder-Bote 13.07.2016