Leseabenteuer für Eltern

Am Donnerstag, 20, Oktober, sind Eltern zu einem Leseabend in der Villinger Stadtbücherei eingeladen. Ziel ist es, die Erwachsenen wieder für das Vorlesen zu begeistern

Das Lesen bildet – das Vorlesen auch. Deswegen veranstalten die Stadtbibliothek Villingen, die Volkshochschule und der Gesamtelternbeirat am Donnerstag, 20. Oktober, von 19.30 Uhr bis 21 Uhr einen Leseabend für Eltern. Die Veranstaltung, die zum ersten Mal im Jahr 2015 stattgefunden hat, soll Erwachsene dazu ermuntern, ihren Kindern wieder öfter vorzulesen und diese so frühzeitig mit den Geschichten in Kontakt zu bringen.

Die Veranstaltung richtet sich an Eltern, deren Kinder die zweite bis vierte Klasse besuchen und ist kostenlos. Anmeldungen sind telefonisch (07721/823344) oder per Email (vhs@villingen-schwenningen.de) möglich.

Quelle: Südkurier Tobias Lange 14.10.2016