Ärgernis Busverkehr: Stadt ergreift Maßnahmen

Wird jetzt alles besser? Diese Hoffnung dürfen Busfahrgäste in Villingen-Schwenningen haben, denn nun fand er statt: Der seit Jahresbeginn ersehnte Krisengipfel in Sachen VS-Bus – und er soll schon bald Früchte tragen. Nach der Fahrplanumstellung staut sich der Äger. Jetzt verspricht die Stadt Villingen-Schwenningen rasche Verbesserungen

Foto: Eich

Wer dabei war, der betont: Es sei kein Krisengipfel gewesen, sondern lediglich eine „ganz normale, nichtöffentliche“ Sitzung des Arbeitskreises ÖPNV, und die Reaktionen auf die Fahrplanänderungen seien auch nur einer von mehreren Tagesordnungspunkten gewesen. Doch angesichts des Unmuts unter den Fahrgästen, der schier unzähligen verärgerten Briefe, E-Mails, Telefonanrufe und persönlichen Anmerkungen von Busfahrgästen an die Stadtverwaltung ist klar: Das Thema genoss am Donnerstag Priorität, denn es kriselt seit der Fahrplanumstellung gewaltig. Jenen, die mit ihrem Unmut allzu sehr ins Rathaus drängten, war das Gespräch am Donnerstag im Vorfeld als jener Termin genannt worden, bei dem sich herausstellen werde, ob und wie schnell nachgebessert werde.

Quelle: Von Corneia Spitz 07.02.2020 Schwarzwälder Bote

mail

M. Grieshaber

von 2013 bis 2018 im Vorstand des
GEB der städt. Schulen Villingen-Schwenningen

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert