Schulschließungen ab 16.12.

Nach der Pressekonferenz unseres Ministerpräsidenten am 13.12 steht fest, dass unsere Schulen ab dem 16.12 geschlossen bleiben. Nur für die Klassen der Abgangsjahrstufen besteht Fernunterricht.

Liebe Eltern, sicherlich wird für die jüngeren Jahrgangsstufen eine Notbetreuung für systemrelevante Berufe eingerichtet. Wir möchten Sie bitten, auch diese Notbetreuung nur im Notfall anzunehmen.

Natürlich stellt Sie das vor teilweise erhebliche private und berufliche Probleme. Aber das Ziel unserer Landesregierung ist,  die Corona-Zahlen soweit zu drücken, dass eine Nachverfolgung der Übertragungswege möglich ist. Aus diesem Grund  bitten wir darum, diese Entscheidungen mit zu tragen und zu unterstützen.

Tino Berthold

seit 2018 Vorsitzender des GEB der städt. Schulen Villingen-Schwenningen