Gesamtelternbeiräte – es geht nicht ohne

Egal ob Gemeinderat mit seinen Ausschüssen, Schul- und Kindergartenverwaltung oder der Haushalt der Stadt Villingen-Schwenningen. Der Gesamtelternbeirat ist mit einzubeziehen! Er ist im Vorfeld zu allen Entscheidungen in Kenntnis zu setzen
Bei uns, dem Gesamtelternbeirat der städtischen Schulen, ist dies sogar in den Gesetzen und Verordnungen des Landes BW verankert.

Wir werden es jetzt und in Zukunft nicht zulassen, das zu Ungunsten unserer Eltern Beschlüsse im Gemeinderat getroffen werden. Jede Entscheidung im Gemeinderat, welche ohne unser Wissen oder ohne unsere Meinung getroffen wird, werden wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln anfechten.

Wir werden auch den Gesamtelternbeirat der Kindertagesstätten bei Aktionen unterstützen, welche Eltern im allgemeinen treffen werden. So steht unser GEB auch gegen eine Erhöhung der Gebühren für Kindergartenkinder!

Tino Berthold

seit 2018 Vorsitzender des GEB der städt. Schulen Villingen-Schwenningen