Schüler kämpft in Villingen für eine bessere Schule

Lehrer sollen aktueller und lebensnäher unterrichten. 16-Jähriger Gymnasiast Marius Redemann startet im Internet Petition.

Marius Redemann (16) fordert einen Unterricht mit mehr aktuellen und lebensnahen Themen. Bild: privat

Die Petition läuft seit Anfang April. Das ehrgeizige Ziel: ein besseres Schulsystem, näher an der Wirklichkeit. Dafür kämpft Marius Redemann (16), Zehntklässler am Villinger Hoptbühl-Gymnasium. Den wichtigsten Grund für seinen Vorstoß nennt er gleich zu Beginn der Petition: „Ich bin selbst noch Schüler und erlebe jeden Tag am eigenen Leibe, wie ich mich zur Schule schleppen muss und mich über den Tag hinweg größtenteils langweile.“ Langeweile – muss das sein? Was Generationen von vielen Schülern offensichtlich hinnahmen, will der 16-Jährige, der in Brigachtal wohnt, ändern. Quelle: Gerhard Hauser Südkurier

mail

M. Grieshaber

von 2013 bis 2018 im Vorstand des
GEB der städt. Schulen Villingen-Schwenningen

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert